Niemand da zum Reden

22.01.2014 20:37

Hallöchen ;)

Fühlt ihr euch auch manchmal ein wenig missverstanden?? Sei es von den eigenen Eltern, dem Partner oder der Partnerin oder auch von Freunden.

Ich denke mir dann oft: Waaaas?? Was soll das? Warum sind sie nicht auf meiner Seite? Warum halten sie nicht zu mir? Warum sind sie nicht für mich da, wenn man sie braucht??

Eine ganze Weile ging es mir so. 

Ich hab eine schwierige Mutter, die sich nicht so wirklich für Probleme, Liebeskummer oder den ganzen anderen Mädchenkram interessiert... Nach einer Trennung nimmt sie einen 5 Minuten in den Arm und sagt man hat was besseres verdient und er ist ein Idiot. Doch will man sowas hören in diesem Moment?? Nein! Man wirklich richtig getröstet werden.

Wenn dann auch nicht wirklich Freunde da sind oder welche, die über sowas nicht reden wollen, wird das zum Problem: Man fängt an, alles in sich reinzufressen und geht daran kaputt...

Leute, geht auf jemanden zu, dem ihr vertraut und redet einfach drauflos. Das hilft! 

Probiert es einfach mal aus :)